Saison 2022/23: SV Ebersbach 1910 - TSG Salach 3:2 / Bezirkspokal Neckar/Fils / Finale / Z: 650 / Sportanlage Brühl / Holzmaden / 03.10.2022 / 14.45 Uhr

 Entfernung Ebersbach an der Fils - Holzmaden:  13,9 km
                                              Salach - Holzmaden:  24,5 km
             Ebersbach an der Fils - Salach:  18,8 km

Spielbericht: https://www.fussball.de/spiel/sv-ebersbach-fils-tsg-salach/-/spiel/02J6IVRFA4000000VS5489B3VVOJA74I#!/

YouTube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=3r622XUoiME&t=1621s

Bezirksliga Neckar/Fils (8. Liga) vs Kreisliga A3 Neckar/Fils (9. Liga)

Ziemlich früh in der Saison findet im Bezirk Neckar/Fils bereits das Pokalfinale statt, wobei der Austragungsort nicht gerade der optimalste war. So wurde das Spiel auf dem kleinen, engen Holzmadener Platz wegen des Zuschauerandrangs 15 Minuten später angepfiffen. Im Bezirk Neckar/Fils gäbe es so viel bessere Möglichkeiten ein Finale auszurichten (Göppingen, Kirchheim, Eislingen, Esslingen, Donzdorf, Geislingen...).
Die Zuschauer jedenfalls sahen einen tollen Pokalfight. Zunächst führte der aufopferungsvoll und vor allem in der 2. Halbzeit leidenschaftlich verteidigende Außenseiter aus Salach, die sich viel stärker als eine Kreisliga A-Mannschaft präsentierten mit 2:0. Kurz vor der Halbzeit verkürzte dann der Landesligaabsteiger aus Ebersbach auf 1:2. In der 2. Halbzeit gab es dann bis auf wenige Ausnahmen Einbahnstraßenfussball auf das Salacher Tor. In der 88. Minute dann der verdiente Ausgleich. Zu dem Zeitpunkt waren beide Teams nur noch zu zehnt nach je einem Platzverweis für beide Seiten. Als alle schon mit der Verlängerung rechneten erzielte der Landesligaabsteiger in der Nachspielzeit doch noch den 3:2-Siegtreffer. Während dann auf der einen Seite der Jubel grenzenlos war, war auf der anderen Seite Frust pur und die Salacher Spieler und Zuschauer waren nicht ganz einverstanden mit den Schiedsrichterentscheidungen. Die Emotionen kochten so hoch, dass das Schiedsrichtergespann unter Ordnerschutz den Platz verlassen musste. Nach Spielende verteilte der Schiedsrichter noch mal zwei Rote Karten gegen die TSG. Alles in allem ein toller Amateurfussballfight am Tag der deutschen Einheit der alles hatte warum man den Amateurfussball schätzen sollte - ehrlicher, leidenschaftlicher, emotionaler Fussball und Kampf bis zum Ende!

Mehr Fotos:

 




























































































































































































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen